Showtime Wrestling
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


S.H.O.W. ist eine fiktive Wrestling Liga, die bei www.thewrestlinggame.com und auf http://www.itsshowtime.club/ zu finden ist. Der Verband wurde im April 2014 gegründet von General Manager Conn
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Feedback Show 2 - Saison 3

Nach unten 
AutorNachricht
KroniK
S.H.O.W. Jobber
S.H.O.W. Jobber



Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 14.08.14

Feedback Show 2 - Saison 3 Empty
BeitragThema: Feedback Show 2 - Saison 3   Feedback Show 2 - Saison 3 EmptyDi Sep 09, 2014 9:14 pm

Nun ist es soweit … ich hoffe die erste Show der dritten Saison und dem dazugehörigen Feedback meinerseits habt ihr alle gut überstanden und konntet vielleicht den einen oder anderen Kritikpunkt (positiv wie auch negativ) nachvollziehen und habt für euch selbst entschlossen an den Sachen festzuhalten oder eben sie abzuändern.
 
Ich für meinen Teil möchte demnach jetzt mit der zweiten Show der dritten Saison von S.H.O.W. anfangen und euch wieder mal meine Meinung zukommen lassen. Dieses Feedback wird dann hoffentlich vollständig bis Mittwoch Abend im Forum zu lesen sein, so dass ich jeden Abend wieder ein bisschen preisgebe.
 
Also los:
 
Direkt am Anfang fällt mir auf, dass dort ein leeres Segment den Weg ins Panel gefunden hat. Ist irgendwie leicht irreführend. Gerne hätte ich da einen klassischen Opener zur Show gelesen … nicht einmal viele Zeilen, sondern irgendwie ein bisschen was mit Stimmung in der Halle, Feuerwerk, Musik, Lichtershow, so irgendwie was, was mich sofort an S.H.O.W. erinnert und mich willkommen heißt zu heutigen Show.
 
Als nächstes kommt etwas wirklich gutes … sowas hätte ich mir am liebsten in der ersten Show gewünscht, denn gerade ich als Neuling bei S.H.O.W. konnte damit wirklich gut was anfangen. Ein Rückblick auf die vergangenen zwei Saisons. Gute Idee. Schön umgesetzt. Das ist wirklich keine schlechte Idee und hat seinen Ursprung aus den wirklichen Wrestling-Shows, die auch immer wieder mal einen Rückblick eingespielt haben vor den Shows. Toll wäre es vielleicht, wenn gerade solche Rückblicke auch in die RP´s eingebaut werden oder in den Kommi-Teilen zu bestimmten Matches oder Fehden. Wäre zwar eindeutig ein ganzes Stück Mehrarbeit, aber könnte vielleicht die Show weiter nach vorne bringen.
 
RP – Luther T. Salomon
Ah, hier kommt jetzt der Opener. Auch gut, dann war das ganz am Anfang wohl wirklich nur ein Versehen mit dem leeren Segment.
Hier haben wir einen wirklich schönen Einstieg ins RP mit allem was dazu gehört. Auch der Hinweis, dass der Präsident des Verbandes (sollte vielleicht mal geändert werden in der Card) sein Bein nachzieht, verleiht genauso viel Atmosphäre, wie der Konfettiregen in Kombination mit der Musik. Schön, so gefällt mir das. Und was die Grafik angeht … ja, genau sowas liebe ich. Bilder mit Bezug auf das RP und was dort geschrieben wird. Bilder ersetzen nicht das RP, aber unterstreichen und verstärken es. Das war sehr gut. Dies ist ein Einstieg in eine Show, wie er sein muss. Er pusht ein bisschen die Show selbst, indem er neugierig auf das macht, was da heute noch kommen mag … das Match um den Wonderwoman-Titel. Echt gut.
Wow … bei den ersten Kommis hat sich wohl wirklich jemand mein Feedback zu Herzen genommen. Geil! Find ich klasse … der Kommischreiber haucht diesen Charakteren noch mehr Leben ein, als sie im Vorfeld schon hatten.  Das ist wirklich sehr gut geworden.
 
Dann leider wieder ein leeres Segment …
 
RP – Apostate, Bad Guy und Ryuk
Ein klasse Einstieg in das RP, die Stimmung wird wirklich sehr, sehr gut eingefangen von dem RP-Schreiber. Gut sind auch die kleinen Absätze, um das Gesamtbild des RP´s ein bisschen aufzulockern und man nicht von einer Textwand erschlagen wird. Doch im späteren Verlauf werden einige Textpassagen vielleicht doch in der wörtlichen Rede ein bisschen zu lang. Da einen einfachen Absatz rein und es wäre noch besser gewesen für mich.  Der ganze Teil von Apostate gefällt mir sehr gut und zeigt mir endlich den Face, den ich auch schon in Show 1 sehen wollte.
Dann kommt der Auftritt von Bad Guy, leicht arrogant und überheblich. Mit seinen Worten macht er noch einmal klar, was er will und dass er auch nicht davor zurückschreckt mit unfairen Mitteln dies zu erreichen. Ja, so wird er bestimmt kein Liebling bei den Fans, was natürlich gewollt ist. Ist okay. Was ich schade finde bei dem kleinen Streitgespräch um das Match ist, dass Bad Guy irgendwie wirklich nur den Titel haben will und nicht eine persönliche Note noch mit reingebracht hat, warum er gerade gegen Apostate den Titel einfahren will. Das lässt ihn in meinen Augen ein bisschen vom Pfad des Heels abweichen.
Den Übergang zu Ryuk finde ich gut, dass er Apostate direkt ins Wort fällt und sich somit ins Spiel bringt. Ebenfalls ein Klassiker ist das Auftauchen aus den Reihen des Publikums. Toll wäre gewesen, wenn diese Person schon einmal kurz im Vorfeld erwähnt worden wäre, um dann die Überraschung noch größer werden zu lassen, dass es Ryuk ist. Denn ich hätte dann eindeutig an einem ERW-Wrestler gedacht. Aber so ist auch gut. Schade ist hier nur der einmalige Wechsel von der Gegenwart in die Vergangenheit. Aber das „prügeln“ wir noch aus Ryuk raus. *zwinker*  Schön finde ich die kleinen Psychospielchen und Vergleiche mit dem Apfel von Ryuk. Das macht den Charakter gerade echt interessant.
Insgesamt ist das ein geiles RP, das einige interessante Handlungsstränge für die Zukunft anbietet. Einmal haben wir hier Apostate und Elvira, die sich nicht mehr wirklich grün zu sein scheinen, dann haben wir Apostate mit Bad Guy, was wohl noch zu einem Finale kommen wird und am Ende Ryuk, der sich auch mit Apostate anlegen möchte. Eindeutig steht da Apostate im Vordergrund, aber warum auch nicht … ER ist der Superhero of Wrestling. Ich bin gespannt wie es wo weitergeht.
 
RP – Daryl Dixon
Ein weiteres RP von Daryl, was seinen Charakter weiter vorstellt. Er scheint wohl nicht wirklich jemand zu sein, dem man in die Quere kommen sollte, denn er macht nicht einmal vor fremden Eigentum halt. Wo sind denn eigentlich unser Sheriff und die Kameras in dem RP? Oder kommt Daryl einfach so davon? Das RP ist schon okay und gibt der Fehde mit Kevin Ball ein bisschen mehr Pfeffer.
 
RP – Richard B.R. , Nikki Bella
Noch einmal für mich, bevor ich weitermache … sind die Namen der WWE in einer Show erlaubt? Nur Bild- und Musikmaterial war verboten, richtig?
Doch nun zum RP. Der Einstieg wurde durch die Kommentatoren schon leicht vorgefertigt, doch wurde es dann ein bisschen holperig für meinen Geschmack fortgeführt. Da hätte man noch einen kleinen Übergang im Vorfeld schreiben können, aber es ist okay. Um mich noch mehr in die Szene versetzen zu können hätte ich sehr gerne noch ein bisschen mehr Beschreibung des Büros gehabt, um mir wirklich vorstellen zu können wie es da aussieht in dem Büro von Richard B.R. … er scheint zu beschäftigt zu sein mit irgendwelchen Papieren, wobei ich ein bisschen von Chaos ausgehe aus dem sich der GM irgendwie regelrecht befreien muss, als es an der Türe klopft. Aber dann hätte ich gerne auch die Stimmlage von Richard gehört als es klopft. Ist er genervt? Ist er weiterhin freundlich? Oder bleibt er cool und entspannt oder vielleicht doch ein bisschen in Richtung „mir wächst hier gerade alles über Kopf und ich brauche Urlaub“? Das Gleiche gilt übrigens auch für Nikki Bella. Auch hier hätte ich mir ein bisschen mehr gewünscht, um sie noch mehr einschätzen zu können. Manchmal, nicht immer, kann man ja ein bisschen übertreiben, um klarer herauszustellen was da gerade Phase ist. Wir sind bei S.H.O.W. … also macht Show!
Auf jeden Fall wird hier gezeigt, dass es eine Fehde zwischen Nikki und Aurora geben wird. Nikki will sich nicht ihren Colt wegnehmen lassen und möchte dabei Aurora Schmerzen zufügen. Vollkommen verständlich. Auf das Match bin ich gespannt und ob Brie wirklich eingreifen wird.
 
Match – Jack Stronger vs. Joshua

Cooles Match, vor allem das Ende … da sieht man wieder was für ein alter, abgezockter Hund unser Jack Stronger ist. Da habe ich echt schon gedacht das Thema ist gegessen und schwupps … holt Jack selbst noch einmal alles aus seinen alten morschen Knochen und kontert Joshua direkt nach seinem eigenen Finisher mit dem Coldbuster und beendet so das Match. Bämm … Erfahrung siegt gegenüber jungem Enthusiasmus. Cool.
Nach oben Nach unten
KroniK
S.H.O.W. Jobber
S.H.O.W. Jobber



Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 14.08.14

Feedback Show 2 - Saison 3 Empty
BeitragThema: Re: Feedback Show 2 - Saison 3   Feedback Show 2 - Saison 3 EmptyDo Sep 11, 2014 10:49 pm

Teil 2 vom Feedback ... Hälfte der Show habe ich geschafft! Rest wird natürlich auch noch kommen. Bitte um etwas Geduld.

RP – Jack Stronger, Joshua
Schön hier wieder ein RP nach dem Match zu lesen. Ich find sowas klasse und vor allem denke ich im ersten Moment wo ich die Zeilen lese, dass Joshua als schlechter Verlierer daherkommt sich aber dann als guter Sportsmann etabliert. Und Jack ebenfalls … er ist eben ein Mann alter Schule und sowas find ich klasse. So lässt Jack den Jüngling Joshua echt gut aussehen, auch für die Zukunft.
Aber dann kommt der Teil mit der ERW. Wird Jack Stronger auf seine alten Tage sentimental? Oder ist das Taktik von ihm? Hat er einfach keine Lust Opfer einer ERW-Attacke zu werden? Ich habe wirklich die Stirn gerunzelt, als ich das gelesen habe, weil ich echt nicht weiss, ob Jack das ernst meint oder nicht. Und da ich dieses Stirnrunzeln habe muss ich erneut zugeben, dass das RP und dieser Teil echt gut geschrieben wurde. Das weckt einfach die Lust auf mehr … ich will wissen was Jack mit dieser Aktion bezwecken will. Ich warte!!!
Und auch die dazugehörigen Kommis sind so wie ich in mir selbst aufgebracht, verwirrt und dennoch alle in verschiedene Richtungen orientiert. Echt klasse.
 
RP – Richard B.R. , Kelly Korn
Und wieder geht es zu unserem GM ins Büro … und viel besser geschrieben als im RP davor. Hier kann ich es mir besser vorstellen, wie er da sitzt und seinen Kaffee schlürft. Die einzige Frage bleibt da… hat er wirklich schon seinen kompletten Papierkram aufgearbeitet?!? Den Typen brauch ich mal in unserer Sachbearbeitung, haha.
Das RP ist wirklich besser … Kelly Korn als Furie, ich kann die Anspannung regelrecht spüren, auch wenn hier gar nicht so viel mit Gestik und Mimik gearbeitet wurde. Daran erkennt man, dass es doch geht, weil die Worte hier gut gewählt wurden. Natürlich wäre es noch besser, da ein bisschen was zusätzlich einfließen zu lassen, aber nicht zwingend nötig. Gut ist hier auch der Abgang geschrieben worden, wie die Kamera auf einem zufrieden grinsenden Richard B.R. bleibt und dann ausblendet. Das hat was … denn das Spiel der Macht wird ganz klar und deutlich. Gut.
 
RP – ERW-Connection (Sick Boy, Big Holle, Conn, Doc Hillpower)
Tolles kurzes RP, toll geschrieben, auch wenn hier kein einziges Wort gesagt wird. Doch egal was die Vier aushecken, es ist einfach gut. Die Szene mit dem Jungen und dem Plakat ist echt toll geschrieben. Wenn ihr da noch eine kleine Grafik gebastelt hättet, also einen Jungen mit Plakat, dann wäre ich noch mehr abgegangen. Ich freue mich schon auf die heutige Aktion!
 
RP – Bernd Bauer, Aurora Sparks
Es ist gut geschrieben. Wir haben einen guten Einstieg ins RP, die Stimmung zwischen Bernd und Aurora wird gut aufgebaut. Bernd tut mir in dem RP langsam schon echt leid, dass er sich schon wieder von Aurora so in Acht nehmen muss. Und so wie Aurora auf den Busch klopft, muss da wirklich was kommen im Match. Im Endeffekt wird es wohl ein Handicap-Match, wenn man das so liest, aber sie scheint sich ihrer Sache sicher zu sein. Dann freu ich mich auf das Match und was danach noch so kommen mag.
 
RP – Daryl Dixon
Schade, dass hier das RP nicht wirklich in Szene gebracht wurde von Daryl. Die Szenerie hätte man hier wohl ein bisschen mehr in den Vordergrund stellen sollen, so dass man als Leser weiß was da los ist und wo das RP genau spielt. Ist es auf einem der vielen Gänge im Backstage-Bereich, in der Umkleidekabine oder wo? Da kann ich dem Schreiber nur empfehlen auch mal die anderen RPs zu lesen, die einem wirklich die Möglichkeit geben sich zu orientieren. Aber vom Inhalt her bekommt man mit, dass die Fehde zwischen Daryl und Kevin einfach noch mehr an Fahrt aufnehmen soll. Das ist okay. Wenn man wie geschrieben noch ein bisschen mehr auf das drumherum eingeht, kann das nächste RP echt gut werden.
 
RP – ERW-Connection (Sick Boy, Big Holle, Conn, Doc Hillpower und Cole Trickle) und Big Law Butterbean
Und hier haben wir wieder die ERW-Crew. Ich muss zugeben und habe das auch schon im Skype gesagt, dass die Mitglieder dieser RP-Gemeinschaft echt stark sind in allen Belangen. Es macht mir jedes mal wieder Spaß die RPs zu der Storyline zu lesen, weil sie einfach gut sind.
Am Anfang des RPs wird Bezug genommen zu einer Szene, die vorher passierte und als Leser weiß man sofort wie es in dem RP aussieht und abgeht. Wirklich gut gemacht. Die Aktion von Cole Trickle habe ich mir schon beim Lesen genauso gedacht und er erinnert mich dabei immer wieder an Sting mit seinen Aktionen und das macht mich zum Fan von Cole Trickle. Ist aktuell der coolste Charakter bei S.H.O.W.
Ich freue mich auf alles was da noch kommen mag.
 
RP – Colt Cabana
Zu aller erst … ich glaube da muss jemand mal an die RPs ran, um die Zeichensetzung zu prüfen. Sätze ohne Satzzeichen können sehr anstrengend sein und hier sind sie es leider.
Der Einstieg in die Szene selbst ist in meinen Augen ein bisschen dürftig abgehandelt worden. Da hätte man vielleicht noch ein bisschen mehr das drumherum ausbauen können. Vielleicht ein bisschen die Örtlichkeit beschreiben, wo sich Colt mit Bernd befindet. Dann kommt ein kleiner Teil Interview mit kaum Gestik und Mimik, vor allem lese ich nichts von Bernd und Cavendish. Warum war Cavendish überhaupt dabei? Und das Ende hat mich total verwirrt und ich musste es ungelogen 4 mal lesen, um zu verstehen was da gerade passiert.
Lieber Colt, nimm es mir nicht übel, aber das war leider nichts. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du es besser kannst. Also beweise es, bitte.
 
RP – Bella-Twins
Auch hier starten wir mit einem kleinen Einstieg in das RP, grundsätzlich schon mal ganz gut. Man hat ein bisschen Zeit sich vorzubereiten in dem man liest was gerade passiert. Ist okay. Ich weiß zwar nicht wie die Bella-Twins-Umkleide aufgebaut ist und wie sie aussieht, aber ich kann mir selbst was vorstellen. Dann kommt halt der Teil der wörtlichen Rede und wenn da vielleicht auf die körperliche Ertüchtigung auch in der Stimme eingegangen wäre, wäre das ein super Part gewesen. So ist er eben auch nur okay, weil dieser Teil die Storyline ein bisschen anschiebt und dem Leser zeigt, dass die Bella-Twins auf alle Fälle nicht fair kämpfen wollen und Aurora zum Glück dieses Spielchen mitbekommt. Eigentlich ein Vorteil für Aurora. Ich bin auf das Match gespannt.
 
RP – Ahmed ibn Fahdlan, Buster
Und wieder einmal haben wir einen Einstieg ins RP in dem einfach nur in den Backstage-Bereich geschaltet wird, aber wo wir uns genau befinden weiß leider niemand und wie es dort aussieht kann ich auch nicht sagen. Ein alter Bekannter ist zu sehen und hätte der RP-Schreiber hier noch ein bisschen was davon geschrieben, dass Ahmed einen Akzent oder so hätte, dann wäre ich richtig auf den Part abgegangen. Sowas finde ich toll, sowas ist ein Klassiker, wenn ausländische Charaktere, die möglicherweise Deutsch nicht als Muttersprache haben ein bisschen mit Akzent geschrieben werden oder eben erwähnt wird, dass diese einen starken Akzent noch haben. Das macht sie doch irgendwie glaubwürdiger. Vielleicht ist das ja eine Idee?!?
Was mich wundert ist, dass Buster solch Angst in Ahmed aufbaut, dass dieser mit eingezogenen Schwanz davondackelt. Was ist da los? Ich dachte Ahmed ist ein Wrestler? Da ist Posing alles. Jetzt kann ich Ahmed leider nicht mehr ernst nehmen, wenn dieser in einen Ring steigen sollte, denn wer schon nach einem Wortgefecht so abliefert ist im Ring geliefert.
Buster hingegen haut auf die Kacke, gut so. Der Assassine der Hölle soll wohl auch weiter gepusht werden als Ultra-Bösewicht und Gegner. Ist okay, dabei müssen aber dann Taten folgen, bitte.
 
Match – Nikki Bella vs. Aurora Sparks
Ui, da fehlt eine Fightline. Ich gebe zu nach all dem Vorgeplänkel in der Show wollte ich wirklich wissen wie dieses Match ausging, vor allem mit dem Hintergedanken, dass es ein No DQ-Match wird. Toll wäre hier irgendwie was im Vorfeld gewesen, dass vielleicht die Kontrahentinnen irgendwie was mit zum Ring bringen, Mülltonnen, Kendosticks oder das komplette Porzellan-Service der Schwiegermutter, damit man als Leser weiß, dass hier gleich was zu Bruch gehen wird.
Das Ende des Matches ist schön geschrieben und mir gefällt dieser Oberklassiker mit dem Stuhl gegen die eigene Partnerin. Das ist einfach Wrestling, das ist Klischee, das ist das was ich sehen will. Doch dann kommt die durchgeknallte Aurora noch einmal voll durch … das ist mir too much. Wir sind hier in einem Freizeitpark, wo Kinder als Gäste zählen. Zum Glück kommen dann irgendwann die Security-Leute.

So ganz gut da Match, am Ende zu hart für mich. Vier Finisher hintereinander … immer und immer wieder, dann die Schläge und noch der Submission-Move bei einer eh schon vollkommen bewusstlosen Frau. Manchmal ist da doch weniger mehr. 

to be continued ...
Nach oben Nach unten
 
Feedback Show 2 - Saison 3
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Feedback Show 1 - Saison 3
» Feedback zur 1. Show von Saison 4
» Feedback zum PPV von Saison 4
» Feedback zu Show 1
» Feedback zu Show 1 - Season2 / 4.7.14

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Showtime Wrestling :: Gästeforum - Ein kleiner Blick hinter die Kulissen... :: Feedback - Die Seite für Lob und Tadel, doch seid bitte höflich!-
Gehe zu: