Showtime Wrestling
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


S.H.O.W. ist eine fiktive Wrestling Liga, die bei www.thewrestlinggame.com und auf http://www.itsshowtime.club/ zu finden ist. Der Verband wurde im April 2014 gegründet von General Manager Conn
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Feedback Show 1 - Saison 3

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
KroniK
S.H.O.W. Jobber
S.H.O.W. Jobber



Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 14.08.14

Feedback Show 1 - Saison 3 Empty
BeitragThema: Feedback Show 1 - Saison 3   Feedback Show 1 - Saison 3 EmptyMo Sep 01, 2014 9:12 pm

Feedback der S.H.O.W.-Show vom 29.08.2014

Einleitung: Mein Feedback zu der ersten Show der Saison ist meine persönliche Meinung und bedeutet nicht, dass sie die Meinungen der ganzen Menschheit widerspiegeln.  Ein jeder, der ein Problem oder Rückfragen hat zu meinem Feedback, darf mich gerne persönlich dazu anschreiben.

Ich habe dieses Feedback aufgeteilt, so dass ein jeder sich seinen wichtigen Teil raussuchen darf und nur das liest, was einen wirklich interessiert.

Also fange ich einfach mal an. Viel Spaß beim Lesen.

Grafik:
Allgemein muss ich sagen, dass ich die Grafiken (Wrestler-Cards, Aufmachung der Show, Show-Plakat, etc.) sehr bunt, in meinen Augen zu bunt, finde. Dies ist bestimmt dem Hintergrund geschuldet, dass die Show in einem Freizeitpark stattfindet und demnach es ein bisschen nach Zirkus für Kinder aussieht.
Die Fightlines gefallen mir dahingehend recht gut, wobei mir beim ersten Match zwischen Tony Camarillo und Joshua diese beiden irgendwie kleiner wirken oder weiter rausgezoomt wurde bei der Grafik. Irgendwie gefällt mir das nicht so gut, lieber dann so wie bei den anderen Cards, näher ran, falls möglich.
Die Cards haben für mich genau die richtige Größe, so gefällt mir das. Da erkennt man, dass alte und erfahrene Hasen des TWG-Business hier am Werke sind und genau wissen, worauf man achten muss.
Der SHOW-Shop ist eindeutig die Handschrift von Godie, denn ich kenne seine Arbeit sehr gut noch aus der UWE. Und er weiß auch genau, dass ich seinen Stil und seine grafische Aufmachung sehr mag. Anderseits passt dieser doch eher klassisch-geradlinige Stil nicht unbedingt in die bunte und schrille Welt von S.H.O.W., wenn dieser Stilbruch jedoch gewollt ist, will ich nichts gesagt haben.

Hat jetzt nichts direkt mit der Grafik zu tun, aber ich möchte noch einmal auf die Schriftfarben, -größe und so eingehen.
Mit persönlich ist die Schrift zu klein … und ich habe einen 24´ Zoll-Monitor und sitze direkt davor. Gleichzeitig finde ich es schöner, wenn die Sprecher der jeweiligen wörtlichen Rede in FETT geschrieben werden könnten, um noch ein bisschen mehr aufzufallen. Und auch hier haben wir wieder die farbliche Einigung, dass Faces, Heels und Tweener eine eigene Farbe bekommen. Ich brauch das eigentlich nicht, da ich mir selbst ein Bild aus den Taten und Worten der einzelnen Wrestlern mache und mir dann denke was sie darstellen möchten. Für einen Neuling und / oder Quereinsteiger ist das aber in Ordnung, da man sich schnell zurechtfindet und genau weiß was die anderen von einem wollen.
Das Roster-Plakat ist eine tolle Idee gewesen. Ich gehe aber mal davon aus, dass die dort verewigten Wrestler auch wirklich aktiv gespielt werden? Oder ist es nur der Spieler-Roster ohne die NSC-Wrestler? Gut finde ich auch, dass solche Spieler wie KroniK und Solar noch nicht mit drauf sind, weil diese ja auch erst offiziell zum Ende dieser Saison in das Geschehen eingreifen. Gut gemacht.
Das S.H.O.W.-Trading Cards Game ist der Hammer … ohne Quatsch, wenn ich die Regeln raushabe will ich davon noch mehr sehen und vor allem auch mitspielen. *zwinker* Das bringt auf alle Fälle auch für RP´s eine Menge Spaß. Ich will auf alle Fälle wissen was was bedeutet auf der Karte … wirklich eine sehr schöne Idee!

Musik:
Da muss ich sagen bin ich insgesamt ein bisschen enttäuscht. Wer sich fragt warum, da kann ich euch sagen, dass es daran liegt, dass einige Musiken haben, andere nicht. Da sollten wir uns alle noch einmal zusammensetzen und da an einem Strang ziehen und versuchen da die VGM´s so gut es geht zu unterstützen.
Das zweite was mir aufgefallen ist, dass die kompletten Videos dargestellt werden anstatt den reinen Musik-Balken. Denn diese Musik-Videos von Youtube reißen mich immer wieder aus dem RP selbst raus. Wenn ihr Hilfe benötigt, wie man diesen Musikbalken in ein RP bekommt, bitte Bescheid geben. Ich habe zwar gesagt, dass ich keine VGM-Arbeiten machen will, sondern mich nur auf meine RP´s konzentrieren will, will ich dennoch helfen.
Den Anfangstitel gefällt mir nicht, find ich unpassend für eine Wrestling-Show. Der Song ist grundsätzlich nicht schlecht, aber er bringt mich einfach nicht in Stimmung. Er zieht sich, jault ein bisschen in meinen Ohren. Der Song hat keinen „Bämm-Effekt“ für mich, haut mich nicht vom Hocker, er ist eben da und im echten TV würde ich wohl wegschalten.
Beim Song von Joshua stelle ich mir einen richtigen Metal-Headbanger vor, doch irgendwie kommt das bei seinem Einzug nicht rüber. Lied ist cool für einen Wrestler, aber passt der Song zu dem Wrestler, der da dargestellt werden soll?!?
Leider kann ich die Musik von Ryuk nicht abspielen. Woran das liegt, kann ich nicht sagen.
Das Theme von Los Luchadores geht nicht … die böse GEMA hat was dagegen. Bei mir auf alle Fälle.
Bei Zac Clayton finde ich den Song echt passend. Die raue, dunkle, böse Stimme ist zwar nicht mein Fall, aber insgesamt finde ich das hier wirklich gute Arbeit geleistet wurde zwischen Musik und Wrestler-Auftreten.
Wie gesagt, ich fände es klasse, wenn insgesamt mehr Musik / Entertainment von allen gebracht werden könnte, um die Show insgesamt abzurunden. Ein passendes Musikstück für den eigenen Wrestler zu finden kann nicht so schwer sein, denn es ist euer Wrestler, euer Charakter den ihr da zum Leben erwecken wollt und dann macht das auch. Dabei solltet ihr auch bedenken, dass euer Musikgeschmack nicht unbedingt zu dem Wrestler-Gimmick passt. Oder stellt euch mal vor die Bella Twins würden mit einem Song von Napalm Death auftreten. Oder ein Batista würde mit einen poppigen Quietschsong auftreten. Dann hätten die niemals dieses Feedback bekommen. Die Leute gehen auf die Musik ab, weil es eben zu deren Gimmicks passt. Vielleicht findet ihr ja auch genau das passende zu euren Wrestlern. Ich würde mich echt freuen.

Show und RP´s:
Jetzt kommen wir wirklich schon zur Show und dem Inhalt.
Toller Einstieg in die Show, das macht mir echt Spaß zu lesen, so dass man als Leser abgeholt wird und in die Szene versetzt wird. Echt gut geschrieben und schenkt mir einen guten Einstieg in die dritte Saison von S.H.O.W.
Das folgende Backstage-RP mit dem versammelten Roster ist interessant, vor allem weil da auch gleichzeitig ein kleiner Rückblick auf die vergangene Saison gegeben wird. Das finde ich als jemand, der noch keine einzige Show von S.H.O.W. gelesen hat sehr gut. Ob es Auswirkungen geben wird, dass Butterbean jetzt Sheriff in einem Freizeitpark ist oder nicht, ich bin gespannt was da noch kommen mag. Dieses RP finde ich gelungen, wobei noch eine Kleinigkeit gefehlt hat, um mich vollkommen in seinen Bann zu ziehen. Ich finde es gut, dass ein bisschen mit Mimik und Gestik gearbeitet wurde, aber noch schöner wäre es, wenn man die Stimmen bzw. Stimmlage noch hinzugefügt hätte. Hat ein Nightmare eine piepsige Frauenstimme oder ist er eher ein Meister der Dunklen Mächte, der seine Worte nur mit rauchiger, verkratzter Stimme präsentiert? Das wäre noch echt das i-Tüpfelchen gewesen.

Beim ersten Kommiteil möchte ich im Vorfeld schon mal sagen, was ich mir für die Zukunft wünschen würde. Die Kommentatoren sind DIE Sprecher in der Show, die dem ganzen die richtige Würze geben, die eine Fehde mit bissigen Kommentaren oder schlichtenden Worten weiterführen können im Sinne der Charaktere oder aber sie sind dafür gut ein noch kommendes Match zu hypen. Es sind schon fast Hauptcharaktere, die immer und immer wieder in der Show zu Wort kommen. Und gerade diese Kommentatoren brauchen Leben, benötigen einen eigenen Stil der sie unverkennbar macht und vor allem muss man als Leser sich denken, dass sie auch nicht wissen was noch alles passieren kann in der Show.
Aber nun zu den Kommis. Eine Herausforderung ist es natürlich drei Charaktere mit unterschiedlichen Gesinnungen in den Reihen am Mikro zu habe, aber das sieht ganz gut aus. Nicht nur optisch, sondern auch vom Sprachgebrauch unterscheiden sich diese schon bei dem ersten Kommi-Segment. Das ist gut. Schön wäre hier auch noch eine kleine Einleitung gewesen, die mir als Leser sagt wie die Kommis heute Abend gekleidet sind und ich bitte nicht einfach nur einen Spruch abzulassen, dass man ja die Grafik dafür hat, denn ich hoffe doch sehr, dass die drei auch mal ihre Kleidung wechseln. Aber sonst … lupenrein. Zum Ende hin wäre noch eine kleine Grafik von einem schwarzen Jeep als Auflockerer angenehm gewesen, um die Szene noch ein bisschen zu ergänzen und zu unterstreichen.

RP - Roby Retro und Manfred Snow / Apostate und Bad Guy
Schöner Einstieg ins RP, ich kann mir gut vorstellen, wie die Szenerie aussieht und was gerade los ist. Die Idee von dem Kartenspiel habe ich ja schon weiter oben erwähnt … find ich klasse und ich will die Regeln wissen, damit ich auch mal mitspielen kann. Einen besseren Merch-Gegenstand konnte man kaum basteln. Gefällt mir. Sehr gut. Ist eine Art Quartett, nur weiss ich nicht was die RPG-Stars bringen und die Symbole unten links. Aber ich bin gespannt was da noch kommt. Schön ist der erste kleine Ausblick auf das kommende Match an dem Abend gegen Godie. Warum und weshalb die beiden dieses Match haben, entzieht sich aber leider meines Wissens. Da hätte man vielleicht noch einmal ansetzen können.
Dann kommt es zu der Szene mit Apostate und Bad Guy. Einige kleine Fehler sind irgendwie drin, die für mich das RP unrund erscheinen lassen. Ich weiß nicht, ob eine Managerin ihren Schützling als Mandanten bezeichnen würde oder eben dass Zahlen nicht ausgeschrieben werden. Aber vom Inhalt her kommt es für mich so, dass es hier um eine alte Fehde geht, die noch nicht wirklich beendet ist. Für mich wäre hier der krönende Abschluss gewesen, wenn man noch einmal zu Roby Retro und Manfred Snow geschaltet hätte, wie die beiden beim Kartenspiel Bad Guy und Apostate verglichen hätten. Es ist aber okay, leider nicht mehr für mich.
Bei den Kommis dazu bin ich schon voll auf der Seite von Jochen Koslowski, denn für mich ist auch Bad Guy hier der Gute in dem RP und Apostate mit seiner arroganten Managerin eigentlich der heeligere Charakter. Ist das eine Entwicklung zum Heel-Turn den Apostate da durchmachen soll?

RP – Buster und Taylor Rose
Der Anfang ist wieder gut, man wird in die Szene eingeführt, aber dann kommen Fragezeichen zwischen meine Sorgenfalten. Buster trägt ein Tanktop? Ich dachte immer, das wäre Damenkleidung. Ist hier ein Muskelshirt gemeint? In dem RP wird Taylor als neue Diva bei S.H.O.W. eingeführt und wir können schon einmal schauen, was hier mit ihr passieren wird. Interessant. Dann haut Buster aber richtig einen raus, Assassine der Hölle und so, wow … das ist harter Tobak für einen Neuling wie Taylor, die gerade bei S.H.O.W. anfängt. Aber die scheint es cool wegzustecken und redet was von einem Ritual. Ist sie okulltisch angehaucht? Dann würde sie ja zu dem Knochengesicht passen. Aber irgendwie habe ich im Gefühl, dass sie doch nicht zu Buster passt. Keine Ahnung, ist rein ein Bauchgefühl. Mal sehen … sonst ist es okay geschrieben, schön wären auch hier die Stimmungslagen in der Stimme der jeweiligen Charaktere gewesen, denn ich stelle mir Buster eher so vor, als würde er immer leise flüstern, so wie die Stimmen der tausend Seelen, die er schon für die Hölle vorbereitet hat. *zwinker*

RP – Godie und Joshua
Hier fällt mir sofort auf, dass ich nicht weiß wie ich in diese Kneipe gekommen bin. Da fehlt mir jetzt schon ein kleiner Einstieg, ähnlich wie bei den anderen RP´s vorher. Man wird regelrecht sofort in die Handlung reingeworfen und hat keine Zeit sich mit der neuen Szene anzufreunden.  Weiter geht es mit kleinen Schwächen im Bereich Grammatik und Rechtschreibung, Zahlen anstatt diese auszuschreiben. Godies Farben bei der wörtlichen Rede sind unterschiedlich und echt schlecht lesbar auf dem Hintergrund. Da solltet ihr euch was anderes ausdenken, bitte.
Es scheint sich hier um den Start einer neuen Fehde mit Jack Stronger zu handeln, so wie ich Godie verstanden habe. Und es wird einem schon etwas über die weitere Show verraten, wir werden wieder einmal zu Gast sein dürfen bei „5 Minutes of Fame“. Das ist gut, denn ich mag diese Show-Elemente in den Wrestling-Shows.
Ich halte es bei dem RP am Ende mit den Worten von Tobias Richter: Was soll man denn davon halten? Ich weiß es nicht. Godie kann noch eine Schüppe oben drauf packen, Joshua kenne ich leider nicht, glaube ich. Ich kann euch nur empfehlen noch einmal in Ruhe über solche RP´s nachzudenken, denn auch das Thema Alkohol und betrunken sein in einer Show in einem Vergüngungspark passt nicht wirklich. Die Kommies selber zu dem Ganzen sind aber echt gut geschrieben und schenken mir mehrere kleine Schmunzler auf dem Gesicht. Und am Ende bekommen wir auch einen Ausblick auf den Main-Event … Randy Michalski wird da drin sein. Okay, Randy in einem Main Event ist für mich mal wirklich ein Main Event.

RP – Richard B.R. und Taylor Rose
Hier haben wir eines dieser berühmten, jedoch auch recht kurzen, “Wörtliche-Rede-Pingpong“-RP´s. Davon bin ich kein Fan, ganz ehrlich nicht. Denn auch wenn man während eines Monologes den anderen nicht zu Wort kommen lässt, so kann man dennoch mit Gestiken und Mimiken arbeiten, bitte. Richard hat übrigens zwei verschiedene Farben.
In dem RP bekommen wir ein bisschen mehr Hintergrund über die Verpflichtung von Taylor. Richard sieht in ihr also Diva der nächsten Generation. Interessant. Dann sollte er sie mal fördern und gegen wichtige Diven antreten lassen, um ihre Karriere so richtig in Fahrt kommen lassen. Und jetzt bekomme ich eine weitere Antwort auf dieses Ritual vom Angang. Sie scheint irgendwie mit dem Teufel im Bunde zu sein. Naja, nach einer Teufelsanbeterin habe ich bei ihrem Aussehen gar nicht gedacht. Aber gut. Und wer Buster sexy findet … naja … Geschmackssache.  Die Kommies hierzu gehen so durch und leiten dann zum ersten Match.

Match – Tony Camarillo vs. Joshua
Wow, da wird aber die eine Hälfte der amtierenden Tag Team-Champions aber regelrecht zusammengeprügelt und niedergemacht. Das sah ja schon fast nach einem Massaker aus. Für mich bleibt nach dem Match die Frage: Ist Joshua wirklich so stark oder sind die aktuellen Tag Team-Champions einfach sooo schlecht? Dennoch ein verdienter Sieg, da man wenigstens von Joshua schon ein RP gesehen hat, auch wenn dieser normalerweise betrunken in den Ring torkeln müsste. Kleiner Logik-Fehler? Oder baut der Engländer den Alkohol schneller ab als ein Normalo-Europäer?

RP – Nightmare und Joshua
Hier lese ich gerade genau das, was ich weiter oben bisschen bemängelt hatte. Hier wird die Rolle Joshua ein bisschen ausgebaut, britischer Akzent und solche Dinge. Genau sowas habe ich gesucht. Sehr gut. Zwischen den beiden könnte eine zukünftige Fehde entstehen, auf alle Fälle hat Joshua keine Angst vor Nightmare, aber warum sollte er auch nach diesem furiosen Sieg vorher. Warten wir mal ab mit wem sich Nightmare an diesem Abend noch alles anlegen möchte. Die Kommis zu diesem Match sprechen mir da aus der Seele … Tony muss einen wirklich schlechten Tag erwischt haben!

RP – Buster
Hier ist er wieder … der Assassine der Hölle. Ich weiß nicht warum, aber bei den Worten spuckt bei mir sofort ein Lego-Männchen mit Riesenaxt durch den Kopf. Gibt es da Verwandtschaftsverhältnisse? Beim Inhalt des RP´s bekomme ich nur mit, dass er nur kurz Essen gehen darf und dann von einer mächtigen Person irgendwohin zitiert wird, dabei gehe ich von Richard B.R. aus, der mit ihm was wegen Taylor Rose zu klären hat. Ich hoffe meine Vermutung wird später bestätigt. Sonst ist das ein RP, welches nicht wirklich viel Aufmerksamkeit bei mir erweckt.

RP – Bernd Bauer und Aurora Sparks
Ein Interview, das find ich schon mal gut. Früher in den Wrestling-Shows wurden immer sehr viele Interviews und Kurz-Statements von Wrestlern abgegeben, so dass ich mich echt drauf freue was da kommt. Doch leider muss ich auch hier sagen, dass mir der Übergang vom erzählenden Teil der Szene (Umgebung, wie ist die Wrestlerin gekleidet, was hat Bernd Bauer an, usw.) mir irgendwie fehlt. Aber wir erfahren in dem Interview, dass Aurora Colt Cabana zu kennen scheint und ihn für sich gewinnen will. Da steht ihr aber jemand im Weg. Eindeutiges Zeichen für eine kommende Diven-Fehde um das Herz eines Mannes. Ob man sich so die Liebe und Zuneigung sichern kann … wir werden es sehen.

RP – Tina Indila und Tim Joop
Wieder ein schöner Einstieg in das RP, was mir hier noch fehlt ist die Stimmlage. Das Wortspiel mit S.H.I.T. finde ich sehr gut und passend und vor allem die Grundstimmung von Tina ist interessant. Sie scheint wohl ein paar Probleme mit dem GM zu haben. Ob da noch mehr kommt. Ich hoffe doch, denn das RP ist echt okay. Zwei unterschiedliche Charaktere, die sich vielleicht näher kommen. Mal abwarten.
Match – Manfred Snow vs. Godie
Die Einstimmung ins Match wird gut von den Kommis gemacht, das schafft Stimmung. Das Match selber wird von Godie absolut dominiert, auch wenn ihm nach und nach die Puste auszugehen scheint. Nur eine einzige Aktion hat unser Manfred für sich verbuchen können. Da hätte ich gerne zum Ende hin noch seinen Finisher gesehen, um Godie weiter zu pushen. So aber auch okay.
Die Kommis zu dem Match passen da auch gut zu und zeigen noch einmal, dass Godie ein wirklich starker Wrestler im Ring ist, selbst unter Alkoholeinfluss.

RP – Big Holle, Doc Hollywood, Sick Boy und Caitlynn Conn
Oh cool, vier ERW-Stars bei S.H.O.W. … das gefällt mir . Da hab ich mal was vernommen von einer feindlichen Übernahme oder so. Aber das muss ich noch genauer durchleuchten, um voll im Bilde zu sein. Ich weiß jetzt auch nicht welchen Status diese vier in der ERW inne hatten (ob Face oder Heel), aber da scheint noch was zu kommen, dass selbst ein Jochen Koslowski kurzzeitig ein bisschen eingeschränkt wirkt.
Dieses RP ist für mich ein Auflockerer und gleichzeitig ein Starter in dem Bereich was die Story ERW vs. S.H.O.W angeht. Ich find es gut, dass solch RP´s geschrieben werden und grundsätzlich passt alles dort. Was mich stört ist nur einmal die Zahl 4 …

RP – Richard B.R. und Buster
Hier wieder ein schöner Einstieg in das RP und ich kann mir Richard B.R. gut vorstellen, wie er hinter dem Schreibtisch sitzt und innerlich kocht, dass Buster ihn warten lässt. Ich wusste es auch, dass Richard B.R. mehr mit Taylor vor hat und Buster da mit reinzieht. Und gleichzeitig zeigt Richard leichte Mafia-Philosophien an sich … so mit „Wenn du mir einen Gefallen tust, dann tue ich dir auch einen.“ Echt interessant. Wird Taylor damit zur nächsten Championesse? Was mir nicht gefällt ist die Abkürzung GM in einem RP. Es ist aber wirklich reine Geschmackssache, genauso wie wenn Zahlen nicht ausgeschrieben werden.
Witzig sind die Kommentatoren im Nachhinein … ich Jochen Koslowski mit jeder Kommentar mehr. Weiter so, bitte.

RP – Richard B.R. und Kapuzenpullimann
Schon alleine das Wort zu schreiben ist irgendwie komisch. Hat aber nichts mit dem RP zu tun.
Ich will wissen wer dieser Typ ist … dies bedeutet wohl, dass das RP auch in der Kürze seiner Länge noch mehr Interesse an dem Charakter geschaffen hat. Und das ist gut so. Auf wen hat Richard B.R. den Unbekannten angesetzt?
Hier sieht man eindeutig, dass ein RP nicht immer lang sein muss, um gut zu sein. Richard scheint mir so viele Fäden gerade zu spinnen, dass ich nur hoffen kann, dass er sich da mal nicht verstrickt. Weiter so!

RP – Kevin Ball
Oh, was ist denn da los? Kevin Ball scheint wütend zu sein und will sich prügeln. Ohne Grund, ohne Hintergrund. Er wirkt auf mich nicht wirklich freundlich, sondern es scheint jemand zu sein, der sich auch einen Namen machen will und das egal wie. Ich hätte mich bei dem RP darüber gefreut die Emotionen von Kevin Ball noch ein bisschen ausgeschmückt lesen zu dürfen. Irgendwie was in der Richtung, dass er mit der Faust eine Beule in einen Stahlspind prügelt, Sachen vom Tisch mit einem Handwisch wirft oder die Türe knallen lässt, als er den Raum verlässt.

RP – Angel Insunja
Dieses RP ist schon nahezu perfekt für mich als Leser … was auch daran liegen könnte, das die junge Frau genau nach meinem Geschmack ist vom Äußeren her. Das RP hat einen schönen Einstieg, wobei da die Krönung die Musik selbst gewesen wäre. Die fehlt da leider. Auch die Auflockerung durch den Werbeeinspieler passt sehr gut ins Gesamtbild. Der zweite kleine Kritikpunkt ist die zweite wörtliche Rede. Wenn diese noch mal durch Gestik und Mimik aufgelockert werden würde, wäre es echt schon perfekt. Gutes RP … wieder ein junges Gesicht, das in der Diven-Division für Furore sorgen möchte. Ich glaube aktuell ist da am meisten los, hehe. Die Kommis passen auch dazu und vor allem, dass Dolores eine ganz andere Sichtweise hat ist verständlich bei dem Aussehen. *zwinker*

RP – Nikki und Brie Bella
Wow, dass die kleine Aurora mit ihrem kurzen Auftritt die erfahrene Nikki so auf die Palme bringen kann hätte ich nicht gedacht. In dem RP tat mir ihre Schwester Brie schon echt leid. Wenn das mal nicht der Anfang einer möglichen Schwestern-Fehde ist?!? Ich würde es cool finden, aber diese gibt es ja in der WWE aktuell ja wirklich zwischen den Bella-Twins. Ich für meinen Teil mochte das RP, es zeigt mir die hysterische Version von Nikki Bella und dass sie selbst vor ihrer eigenen Schwester nicht halt machen würde, wenn sie ihr im Wege stehen würde. Auf die Zukunft bin ich hier echt gespannt.

to be continued ...
Nach oben Nach unten
KroniK
S.H.O.W. Jobber
S.H.O.W. Jobber



Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 14.08.14

Feedback Show 1 - Saison 3 Empty
BeitragThema: Re: Feedback Show 1 - Saison 3   Feedback Show 1 - Saison 3 EmptyMi Sep 03, 2014 12:05 am

Hier kommt jetzt der zweite Teil des Feedbacks, leider habe ich nicht die komplette Show heute Abend noch geschafft, aber ich möchte euch diesen teil nicht vorenthalten. 

RP – Daryl Dixon
Okay, das erste was mir bei dem RP auffällt sind die mehreren Rechtschreibfehler, die möglicherweise behoben werden können durch Rechtschreibprüfung / -prüfer. Aber kommen wir da zum RP selber. Ich bin echt froh endlich zu wissen wer da unter dem Kapuzenpulli steckt. Ich will ehrlich sein und habe wirklich damit gerechnet ein bekanntes TWG-Gesicht darunter zu entdecken, der als Überraschungsmitglied dem Publikum präsentiert wird, aber dem war nicht so. Es ist ein komplett neues Gesicht im TWG-Universum, Daryl Dixon. Er tritt auf wie ein Mann mit einer Mission, dabei frage ich mich, was das mit dem Vorspiel um Richard B.R. dann auf sich hatte. Ist Daryl jetzt ein Mann der selbst eine Mission hat oder ist er nur ein Handlanger der General Managers? Aber auch die Inszenierung mit dem Puppenhaus und dem dazugehörigen Blitz ist gut dargestellt und für mich kommt es so vor, als möchte Daryl S.H.O.W. ein bisschen niederbrennen.

Das was mich beim Lesen wirklich mehr und mehr betrübt hatte waren die Rechtschreibfehler … da sollte mehr Aufmerksamkeit drauf gelegt werden, bitte. Sonst hat Daryl eine schöne Einleitung geschrieben, ich konnte mir schon recht gut vorstellen was da wie im Ring passiert. Wenn man jetzt noch die Stimmlage und bisschen mehr Gestik und Mimik mit reinbringt kann aus dem Neuling Daryl schnell ein wichtiger Charakter werden.
Was mich nur noch einmal irritiert hat war, dass am Ende davon geschrieben wurde, dass Daryl erst auf dem Titantron war, dann im RP selber stand er schon im Ring und am Ende klettert er wieder hinein. Logikfehler oder habe ich da was falsch verstanden?
 
Match – Kevin Ball vs. Daryl Dixon 
Das Match finde ich recht interessant, vor allem in der Hinsicht, dass es Daryl dreimal schafft den Finsiher von Kevin zu kontern und am Ende der Double Countout mit zusätzlichen Brawl zwischen den beiden. Das ist wirklich gut geschrieben worden von dem Match-Designer. Das gefällt mir, denn es bringt am Ende mehr Leben rein als die von der Match-Engine geschriebenen Texte. Sehr gut. Aber um Daryl mit seiner Mission zu hypen hätte er gewinnen müssen. Gleichzeitig wäre wohl der brutale Schlägertyp Kevin Ball noch wütender geworden nach einer Niederlage gegen einen Neuling. Für mich wäre der Traum noch gewesen, wenn man geschrieben hätte, wie die beiden Kontrahenten noch einmal nach dem Match am Ring aufeinander losgegangen wären.
Die Kommis dazu sind sehr interessant und geben den Spielern gleich mehrere Möglichkeiten an die Hand. Find ich gut!
 
RP – Taylor Rose 
Die Luzifer-Anbeterin ist wieder da … okay, mal schauen was da kommt. Die Einführung ist schon mal klasse, echt. Wer steckt eigentlich hinter Taylor Rose? Ich lese das RP gerade sehr gerne. Der einzige kleine Kritikpunkt, den ich für mich habe ist, dass mir noch ein wenig zu wenig Gestik und Mimik in den Teilen der wörtlichen Rede steckt. Wenn ich das lese, will ich so gerne noch wissen, wie sie im Ring auf und abgeht, sich mit weitausschweifenden Gesten ihre Worte unterstreicht oder so. Das wäre dann echt genial geworden.
Wichtig war die Aussage in meinen Augen, dass Taylor auf Rache aus ist. Aber wer ist das Opfer ihrer Rache? Die Diven-Division wird auf alle Fälle aufgemischt mit dieser jungen, von Richard B.R. geförderten Wrestlerin. Mal schauen was da noch kommt.
 
RP – Cavendish, Colt Cabana, fnorder & Butterbean 
Mit den ersten Zeilen liest man sofort, dass Mr. Cavendish und auch Colt Cabana keinesfalls zu den Lieblingen gehören. Sehr gut. Als Neuling bei S.H.O.W. weiß man sofort Bescheid. Der Charakter Cavendish wird echt gut dargestellt, ich mag ihn auch nicht, wenn ich das da so lese. Toll ist auch, wie zwischen den einzelnen Teilen der wörtlichen Rede auch auf die Reaktionen des Publikums eingegangen wird. Wirklich sehr gut geschrieben, mein ehrliches Lob an den Schreiber. Ich find es klasse!
Dann kommt der Teil von fnorder und da fällt mir sofort auf, dass hier leider wirklich die Musik fehlt, um die Stimmung vollkommen einzufangen. Aber daran kann man ja arbeiten und so ein kleiner Musikbalken wäre da echt passend gewesen, weil er nicht wirklich viel auffällt und das RP selbst stört.  Was mich beim Lesen immer wieder irritiert hat war der Wechsel zwischen dem Namen fnorder und Schmitt. Da würde ich dem Schreiber echt raten sich auf eine Sache zu einigen, schon alleine weil es auch auf der Wrestler-Card draufsteht. Es wird der Standpunkt des Charakters jedoch dargelegt, dass er als weitere Handlager-Figur für Cavendish dienen soll. Angekündigt als Rechtsanwalt scheint er aber auch in den Ring steigen zu wollen. Ich bin gespannt.
Auch das Ende ist einfach schön geschrieben worden, so dass ich mir die Gesichter von Sick Boy und Co. richtig vorstellen kann. Nur die nicht ausgeschriebene Zahl ärgert mich ein bisschen, aber dieses RP ist bis jetzt echt das Beste gewesen in der Show.
 
RP – Felicitas und Khyra Shadow 
Hier habe ich das Problem, dass sich etwas am Anfang immer wieder wiederholt … die Worte: erkennt man … in solchen Fällen muss man versuchen andere Worte zu wählen, weil es sonst leider ermüdend wird. Wäre das nicht gewesen, wäre es ein schöner Einstieg ins RP geworden. Konnte mir das vor dem geistigen Auge dennoch vorstellen.
Sonst zum RP möchte ich sagen, dass ich es vollkommen in Ordnung finde, wenn man aktuelle Trends auch in TWG annimmt, diskutiert und hineinspiegelt. Echt jetzt. Find ich gut, denn auch wenn es eine Menge „Meckerköppe“ gibt zu dem Thema, es scheint schon was gebracht zu haben, dass sich Prominente, weniger Prominente und absolute No-Names sich dieser Sache angenommen haben und bisschen was für nen guten Zweck gemacht haben. Deswegen ist das echt okay.
Vom Inhalt her sehe ich neben der ALS-Sache noch den Angriff von Khrya auf Felicitas. Eindeutig ein Zeichen, dass dies noch Nachwirkungen der letzten Saison zu sein scheinen. Es ist noch nicht vorbei. Das sagt mir ganz klar, dass da noch was kommen wird. Warten wir mal ab, was die Saison noch bringen wird. Felicitas als Face, Khyra hier der Heel.
Bei den Kommis hier finde ich schade, dass diese nicht auch noch einmal auf ALS eingehen, egal in welche Richtung … irgendwie dass Koslowski einem anderen Kommentator Eis über die Rüber schüttet oder einen dicken Eisbecher isst oder sowas in der Art. Halt provozierend.
 
RP – Cole Trickle
In dem RP sieht man, dass man selbst ohne viele gesprochene Worte eine geile Stimmung aufbauen kann in einem RP. Der Einstieg ins RP hatte mich kurz verwirrt, weil ja das RP von Felicitas und Khyra noch davor stattfangen, da wäre es noch besser gewesen diese beiden RP´s zu tauschen. Dann stelle ich mir gerade eine weitere Frage … in einem RP weiter vorne in der Show wurden die ERW-Wrestler gefeiert als Cavendish diese runtermachte … jetzt kommt es mir fast so vor, als wären die Jungs doch nicht so beliebt, weil die ERW-Wrestler anfangen rumzupöbeln. Lese ich es jetzt falsch? Habe ich es falsch verstanden? Egal, auf alle Fälle gefällt mir das RP, weil es viel Atmosphäre aufbaut. Da wäre die Krönung noch einmal eine kleine Grafik von der Menschenmenge oder sowas.

Der Auftritt von Cole selbst ist klasse, so stell ich mir einen Einzug von einem Wrestler bei SHOW vor. Das ist ein richtiger Auftritt. Schade ist eigentlich dann noch das Ende … da hätte ich mir noch einen kleinen Abgang mit einem Bämm-Effekt gewünscht. Aber dennoch kommt bei mir mit jedem RP über die ERW die Frage auf, was machen die Jungs da? Sie wurden doch vor kurzem erst von Cavendish übernommen, wollen sie jetzt das Gleiche andersherum irgendwie versuchen? Also einige Wrestler der ERW wären finanziell bestimmt dazu in der Lage. Ich bin weiterhin gespannt auf diese Storyline!

to be continued ... der dritte und letzte Teil des Feedbacks kommt morgen!
Nach oben Nach unten
KroniK
S.H.O.W. Jobber
S.H.O.W. Jobber



Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 14.08.14

Feedback Show 1 - Saison 3 Empty
BeitragThema: Re: Feedback Show 1 - Saison 3   Feedback Show 1 - Saison 3 EmptyDo Sep 04, 2014 12:27 am

Ist doch leider nichts aus dem dritten und letzten Teil des Feedbacks geworden. Aber dennoch will ich euch weitere 4 Seiten Feedback zukommen lassen. Bitte sehr.

RP – Taylor Rose und Kelly Korn
Da hab ich jetzt etwas zu meckern … da fehlt eine Überschrift und es besteht keine Überleitung von den Kommentatoren dorthin. Das sollte man in Zukunft versuchen zu verbessern. Aber solch ein Fehler kann passieren bei so einer Dichte von RPs. Auch wurde hier vergessen die wörtliche Rede zu färben und die Bilder der Wrestlerinnen wurden nicht eingefügt. Könnte daran liegen, dass es erst später eingefügt wurde?
Hier in dem RP fühle ich mich nicht so wohl wie bei dem vorherigen RP von Taylor Rose, weil ich mich nicht wirklich in das Bild hineinversetzen kann, da wir diesmal keine kleine Einführung ins RP selbst haben. Ich wurde sofort mit der Action konfrontiert, konnte mich nicht selbst einstimmen. Auch würde ich einem immer raten gerade beim ersten Auftreten in einem RP den kompletten Namen zu schreiben, denn wenn ein unbefleckter Leser wie ich, der die ersten beiden Saisons von SHOW nicht mitbekommen hat kann es verwirren, wenn zum Beispiel mehrere Charaktere mit dem gleichen Vornamen vorhanden sind. Okay, das ist jetzt hier nicht der Fall, ich kenne auch schon die Wrestlerin Kelly Korn, aber nur mal so als Gedächtnisstütze.
Wirklich schade finde ich, dass das Teufelsanbeter-Gimmick von Taylor nicht weiter aufgebaut wird. Denn gerade so eine Szene könnte man vielleicht nutzen, um ein bisschen was mystisches mit reinzubringen, wie dass bei dem Wutausbruch von Taylor vielleicht die Lichter anfangen zu flackern oder sonst was innerhalb der Umkleide passiert. Da ist leider echt viel auf der Strecke geblieben und doch so einige Rechtschreib- und Kommafehler sind mir ins Auge gefallen. Diesmal also kein Lob für das RP, das andere war wirklich besser! Denn auch das Ende des RP´s ist sehr schlagartig vorbei, keinen Übergang, keine Reaktion der Zuschauer auf die Szene oder dergleichen. Schade eigentlich. Das einzige was ich hier mitnehme ist, dass Taylor und Kelly wohl erst einmal keine Freundinnen werden.
 
RP – Ryuk
Ok, die Musik funzt nicht bei mir, aber ich habe von Ryuk die Musik als Link geschickt bekommen. Mal schauen, wie es wirkt.
Nun gut, was mir auffällt ist, dass dieses RP irgendwie in der Vergangenheit geschrieben wurde. Damit komme ich im Moment nicht klar, weil es ja in einer Live-Sendung ausgestrahlt wird. Aber der Einstieg des RP´s gefällt mir von der Stimmung her ganz gut, vor allem, weil nicht nur der Wrestler einbezogen wird, sondern auch das Publikum. Das lässt mir vor dem geistigen Auge alles wirklich entstehen. Schön. Selbst ein bisschen Gestik ist mitzubekommen, als Ryuk den Kopf leicht schräg legt als er anfängt zu reden. Dann kommt was, wo ich nur wieder ein Stirnrunzel bei mir selbst erlebe. „Der Mann mit dem Buch“ … welches Buch? Davon steht im RP bis dato noch nichts. Auf solche kleinen Logikfehler in Zukunft besser achten, damit man den Grund besser festhalten kann. Das was das RP leider am Ende doch zerstört ist das Ende … bzw. das nicht vorhandene Ende. Hab ja schon mitbekommen, dass da wohl etwas vergessen wurde zu kopieren oder aus Versehen verschwunden ist. Das kann passieren und sollte den Schreiber des RPs nicht davon abhalten weiterzumachen. Durch die vermehrt aufkommenden Rechtschreibfehler zieht es das RP leider noch ein bisschen runter, aber ich glaube wirklich, dass Ryuk garkein so schlechter Schreiber ist. Ich glaube wirklich, dass da Potential hintersteckt, was noch abgerufen werden kann. Gebt ihm einen erfahrenen Spieler an die Seite, lasst ihn eine packende Fehde erarbeiten und ich glaube Ryuk und das Gimmick dazu wird stark. Ist das Bild eigentlich eine Zeichnung? Oder gibt es wirklich jemanden mit solch einer Gesichtsbemalung. Die find ich übrigens echt cool.
 
Ahhh … man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben, da ist ja der Rest des RP´s … nach dem Kommis. Da gehe ich jetzt wirklich mal einfach nur von einem Kopierfehler aus. Ich muss weiterlesen.
Da erscheint Butterbean, für meine Begriffe vielleicht ein bisschen zu brav. Bitte in Zukunft den Mann ein bisschen mehr Autorität verleihen für den Job, den er da bekleidet und vor allem bei Statur und dem Hintergrund dieses Mannes. Der war doch auch mal Wrestler, weiß also wie der Hase läuft. Und am Ende diese Textwand. Davon bin ich absolut kein Fan, denn ich stelle mir immer vor, dass die Charaktere dann wie erstarrt im Ring stehen und reden, reden und weiterreden ohne sich zu bewegen, keine Gestik, keine Reaktion der Fans, nichts. Und für mich lockert es ein RP immer auf, wenn man mal kleine Absätze in die Zeilen haut. Mal ein bisschen was an anderer Farbe wieder reinkommt und dann weiter gesprochen wird. Ich habe nichts gegen Monologe, aber dennoch muss man sich immer vorstellen, dass während man redet auch irgendwie was macht. Sei es jetzt seine eigenen Worte mit Gesten zu unterstreichen, mal langsamer redet oder etwas betont um die Wichtigkeit herauszustellen. Das fehlt mir da ein bisschen. Auch wurde der komplette Teil aus Versehen gefärbt, was wiederum daran liegen könnte, dass kein neuer Absatz gewählt wurde. Tut mir Leid … das geht besser. Ich drück die Daumen. Denn so sind echt gute Ansätze drin. Die müssen nur noch verfeinert werden.
 
Match – Taylor Rose vs. Angel Insunja
Ringsprecher macht einen kleinen Fehler bei der Ankündung von Taylor … Den Finisher mitten im Match würde ich rausnehmen, ist ja nicht umsonst ein Finisher. Dafür wird einfach zu viel weiter gewrestlet in meinen Augen. Der Auftritt von Buster ist schön inszeniert, gefällt mir gut und ist ein Klassiker. Die Gute wird abgelenkt, damit die Böse gewinnen kann. Das passt und gibt Angel gleichzeitig noch ein bisschen Fame bei den Fans. Im Ganzen ein gutes Match.
 
RP – Bad Guy
Ein kurzes und knappes RP, was noch einmal die Fehde mit Apostate aufnimmt und die Wut von Bad Guy darstellt. Ist okay, geht schön mit durch und lässt die Fehde uns in der Show nicht aus den Augen verlieren. Die Schlußszene hätte ich noch ein bisschen erweitert mit einer Reaktion der Fans, irgendwie ein höhnisches Lachen über die Schusseligkeit von dem Manager, um das RP zum Ende hin noch abzurunden.
 
RP – Godie „Five minutes of fame“
Schöner Einstieg ins RP. Kleine Abzüge im Bereich Rechtschreibung und Zahlen! *zwinker* Wie schon mal erwähnt finde ich das Thema echt gut und auch vollkommen okay darüber auch im Wrestling drüber zu sprechen. Gut ist hier, dass Godie es schafft einen Monolog zu sprechen, aber dabei auch immer wieder Gesten, Mimiken, das Publikum, das Staff-Team usw. einsetzt. Aber auch hier finde ich es schade, dass gerade unsere beliebten Kollegen vom Kommentatoren-Team nicht mit einbezogen werden in die Challenge. Ich kann nur immer wieder raten, gönnt dem Kommi-Schreiber mal kleine Vorlagen für RP-Ansätze. Das macht es allen einfacher. Gerade von einem sehr guten Grafiker wie Godie hätte ich echt noch erwartet, dass da ein paar Mädels wirklich zu sehen sind in nassen Klamotten, schade eigentlich.
Dann kommt Joshua in den Ring und dieser hyped sich selbst ein bisschen, was okay ist. Wie schon mal erwähnt wäre es hier cool, wenn man dem Mann aus England auch einen kleinen Akzent zulegen könnte. Macht es noch ein bisschen stimmiger. Aber ob der Charakter ein Face oder Heel ist, das kann ich im Moment noch nicht sagen. Aber dann wieder ein kleiner Logikfehler. Wann ist Joshua auf die Ringecke geklettert? Und ob ein absoluter Neuling sofort unter lautem Jubel von den Fans gefeiert wird, ist auch schwierig zu sagen. Ich weiß selber aus eigener Erfahrung, dass man als Schreiber eines Fans gerne auch so angenommen wird von den Lesern und den Fans, aber irgendwie ist es schwierig das auch wirklich hinzubekommen, dass man von den Fans gemocht wird. Das geht leider nicht von heute auf morgen, bei einem Heel ist es oft einfacher gehasst zu werden. Da reichen nur wenige Aktionen aus, Beleidigungen und solche Dinge.
Zuletzt kommt noch einmal die Eigenwerbung für Godie selbst und ein kleiner Hype in Richtung möglicher Fehde gegen Jack Stronger, die schon in der UWE mal angefangen hatte, aber leider nie zu einem Ende gebracht werden konnte. Vielleicht haben wir hier die Chance das Ende des Generationen-Kampfes zu erleben.
Beim Ende hin könnte man noch einmal das Staff-Team mit einbeziehen, wie diese den Ring noch freiräumen, um alles für das Match vorzubereiten. Sonst war das RP echt okay. Ich bin auf das Match gespannt.
Bei den Kommis finde ich noch einmal die Twitter-Meldungen toll, aber ist das erlaubt? Da war doch mal was, oder? Deswegen hatte die UWE doch diese Beeper-Meldungen gemacht. Ich will nicht, dass ihr Ärger bekommt mit der Führung von TWG wegen Werbung von bekannten Markennamen.
 
RP – Randy Michalski und Bernd Bauer
Ui, doch kein Match, wie erwartet, sondern ein weiteres RP. Mal schauen was Randy so zustande gebracht hat. Ein Interview, find ich schon mal gut. Davon gibt es viel zu wenige, sehr gut. Leider haben wir hier wieder das altbekannte Dialog-Ping-Pong-System. Ich bin und werde davon kein Fan werden. Um hier das RP echt aufzuwerten wäre es toll, wenn zwischen den einzelnen Textpassagen der wörtlichen Rede von Bernd und Randy mal ein bisschen Gestik und Mimik eingearbeitet werden könnte. Das peppt das RP auf und kostet nicht viel. Sonst ist das was gesagt wird gar nicht mal schlecht. Echt nicht. Randy schließt mit der Vergangenheit ab und zeigt, dass er bereit ist für einen Neuanfang als Wrestler mit alten Werten. Das ist echt okay und hyped ihn noch einmal für das Match selbst gegen Zac Clayton. Den Worten muss er natürlich Taten folgen lassen. Das Ende des RP´s ist auch okay, vor allem, dass Randy Bernd einfach so stehen lässt find ich doch amüsant. So wurde aus einem Interview ein wahrer Monolog von Randy Michalski. Hätte ich unserem Randy echt nicht zugetraut. Es war kein schlechtes RP, echt nicht.
 
RP – Angus McLachlainn
Toller Einstieg ins RP, die Musik und die Beschreibung passt super zu dem Hühnen aus Schottland. Da werde ich auch gleich Fan. Auch hier sieht man in dem RP, dass man nicht nur reden sollte, sondern auch ein bisschen mit der Szene spielen kann. Sehr schön wie Angus verschiedene Dinge da einbaut. In dem RP erkenne ich auch, dass Angus wohl gegen die ERW ist und als S.H.O.W.-Abgesandter zur Verfügung steht gegen die ERW anzutreten. Interessant. Toll wäre hier noch eine Reaktion der ERW-Wrestler gewesen, das hätte es perfekt gemacht.
Dann erscheint der Tag-Team-Partner von Angus und ich sage einfach mal zum Erscheinungsbild dieses Tag-Teams … Wow!!! DAS ist ein echt gefährliches und böses Tag-Team, wenn ich mir die beiden nebeneinander vorstelle, wie sie mit anderen Wrestlern im Ring herumhantieren. Da bekomm ich Angst um meinen eigenen Wrestler bei S.H.O.W. 
Die Farbgebung bei der wörtlichen Rede von White Bull ist leider suboptimal bei dem Hintergrund, ich kann es kaum lesen. Die Kilt-Aktion ist übrigens spitze … Real men wear kilts. J

Die Fehde zwischen Angus und Jack Stronger ist ja auch schon ein paar Tage älter, hatte ebenfalls in der UWE angefangen und ich finde es echt klasse, dass solche Dinge grundsätzlich nicht an Feuer verlieren, selbst wenn diese Fehde in einer anderen Fed startete. Eigentlich finde ich es sogar logisch, dass wenn man sich einmal nicht mag, nicht sofort in einer anderen Fed auf „bester Kumpel“ machen muss. Das gefällt mir hier in dem RP, wie das Ende übrigens auch.  Es ist gut geschrieben, hat einen schönen Einstieg und Ende. Gut gemacht. 

to be continued ... aber dann bis zum Schluss! Bis morgen!
Nach oben Nach unten
KroniK
S.H.O.W. Jobber
S.H.O.W. Jobber



Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 14.08.14

Feedback Show 1 - Saison 3 Empty
BeitragThema: Re: Feedback Show 1 - Saison 3   Feedback Show 1 - Saison 3 EmptyDo Sep 04, 2014 11:18 pm

So, hier nun endlich wirklich der letzte Teil meines Feedbacks für die erste Show der dritten Saison. Viel Spaß beim lesen!


RP – Apostate und Tom Terror
Der Einstieg ins Abenteuer ist gelungen, Bernd Bauer wird gut in Szene gesetzt und auch die beiden anderen Anwesenden schaffen sich zu präsentieren. Kurz wird das Match durch Elvira gegen Nightmare gehyped. Beim Ende der wörtlichen Rede von Apostate hätte ich gerne noch ein bisschen was an Gestik gelesen, damit er seine Worte noch körperlich unterstreicht.
Mit Tom Terror kommt auch noch die Frage auf, wie sieht es zwischen ihm und Bernd Bauer aus? Mögen die sich nicht? Schön ist auf alle Fälle zu hören was Apostate vorhat. Er wird wohl in dieser Saison keine Titelmatches vergeben, in keinem Match den Titel verteidigen. Interessant ist ebenfalls, dass er sich leicht gegen Elvira auflehnt. Ob diese Zusammenarbeit noch lange gut geht? Ich warte auf die folgenden RP´s zu dem Thema.
Die Kommis von Jochen K. gefallen mir da echt am besten, weil sie mir aus der Seele sprechen. Ein richtiger Champion verteidigt seinen Gürtel immer und überall., aber es wird einen Grund haben, warum das so ist wie es ist.
 
Match – Ryan Nightmare vs. The Apostate
Ein gutes Match, immer wieder geht es hin und her, selbst den typischen Eingriff von Elvira finde ich klasse, das ist so schön heelig, auch wenn dadurch der Face Apostate wieder die Oberhand gewinnt. Er nutzt wohl eben jede Chance. Und auch das mit den mehreren verschiedenen Beinahe-Three-Counts find ich gut. Was ich am Ende schade finde, dass sich Apostate nur durch seinen Trademark gegen Nightmare durchsetzen konnte. Wenn da noch der Finisher gekommen wäre, wäre das Match noch besser geworden. Schön finde ich auf alle Fälle dann das kleine RP nach dem Match, welches das Match selbst richtig abrundet.
Ich sehe immer wieder in den Shows, dass die meisten Spieler vor ihrem eigenen Match Vollgas geben, aber dann nach dem Match kaum noch was kommt. Hier wurde das wenigstens so ein bisschen gemacht. Toll.
 
RP – Butterbean und Daniel Neuhuber
Hier fehlt mir am Anfang der Übergang vom Geschehen in der Halle, am Ring oder von den Kommentatoren zu der Szene, die mir als Leser hier offenbart wird. Erneut werde ich direkt ins Geschehen geschubst ohne mich darauf vorbereiten zu können was da passieren könnte.  Aber die Szene selbst ist dann ganz cool geschrieben … denn mir wird hier ein bisschen mehr auch über den Chef vom ganzen preisgegeben. Dieser scheint ein Überwachungsfreak zu sein, die totale Kontrolle und so. Hätte ich nicht gedacht. Richtig gut gefällt mir in dem RP, dass auch hier wieder schön mit Gestik und Mimik der beiden Charaktere gespielt wird. Immer wieder kommt ein kleiner Nebensatz, der mir als Leser zeigt was die beiden da gerade machen. Echt gut. Und auch wie Butterbean Cole Trickle ein bisschen weiter pusht ist klasse gemacht. So kann auch ein noch recht unbelesener Leser von TWG-Verbänden sofort rauslesen, dass Cole bestimmt kein schlechter Wrestler ist. Ebenfalls ein Lob von mir.
 
RP – Los Luchadores
Das erste was ich mich frage bei dem RP, passt die Musik zu den beiden Maskenträgern? Ich für meinen Geschmack hätte da was anderes gesucht, aber was genau, kann ich sogar nicht einmal sagen. Dafür muss ich die Wrestler und die Hintergründe der Wrestler genauer kennen.
Doch wie das RP selbst geschrieben ist, finde ich es schon ganz gut, wie sie die „L“´s als ihr Markenzeichen zeigen und solche Dinge. Das ist klassisches Wrestling mit Showeinlage. Echt gut. Bei den Worten von Psycho Flo und der Erwähnung von Dolores als Championesse wäre noch echt ein kleiner Schwenk hinüber zur Kommentatorin gut gewesen, um ihre Reaktion darauf den Leser zu präsentieren. Das Gleiche gilt bei den Worten zu Jochen. Arbeitet diese Personen mit ein, sowas kommt immer gut, weil man dann noch ein bisschen mehr Bezug auf die lebendige Show hat.
Lestat mit seinem gebrochenen Deutsch ist auch interessant, da kann ich mir für die Zukunft vorstellen, dass er einiges nicht so versteht wie es gemeint ist. Könnte noch lustig werden.
Insgesamt ist das RP eine schöne Self-Promo, die zum einen die Wrestler vorstellt, aber auch deren Ziele verdeutlicht. Ein Tag Team womit zu rechnen sein wird.
 
RP – Cole Trickle
Eine tolle Aktion! Bämm! Echt cool! Viel kann ich hierzu gar nicht sagen. Es gefällt mir, denn dieses RP zeigt mir eindeutig, dass die Geschichte um die ERW absolut noch nicht zu Ende ist. Für mich ist das regelrecht eine offene Kriegserklärung. Das einzige was mir noch einmal fehlt ist am Ende hin ein kleiner Schwenk zu den anderen ERW-Wrestlern, die zwischen den Zuschauern stehen und Cole dabei anfeuern, was er da als Transparent hergezaubert hat.
 
RP – Zac Clayton
Leider fehlt hier direkt am Anfang die Überschrift-Grafik, wie auch das Bild von Zac Clayton. Dafür funktioniert die Musik.
Der Junge ist nicht beliebt bei den Fans und bei seinem Auftreten wird das bestimmt auch in naher Zukunft nicht besser werden. Und das ist auch gut so! All seine Gesten, seine Worte und alles was an dem Charakter fies ist kommt auch so rüber.  
Was ich noch als Verbesserung angefügt hätte wäre vielleicht noch einen stimmungsvolleren Übergang zum Match selber bzw. ich hätte vielleicht noch den General Manager oder aber Randy Michalski noch einmal rauskommen zu lassen … sowas in der Art wie : „Tadaaa … hier bin ich! Lass uns loslegen!“
 
Match – Randy Michalski vs. Zac Clayton
Ein schönes Match, welches am Ende verdient Zac Clayton als Sieger hervorkommen last. Der wilde Kampf außerhalb des Ringes hat da den eindeutigen Beweis geliefert, dass Zac wohl wirklich ein harter Hund ist. Schade ist es natürlich für Randy Michalski, der ja den neuen und besseren Randy zeigen wollte. Oder ist das hier gerade der neue Randy? Der auch mal einen auf die Mappe bekommt im Ring? Bin mal gespannt wie Randy mit solch einer Niederlage umgehen wird.
 
RP – Zac Clayton nach dem Match
Und wieder ein schönes RP direkt nach dem Match und Zac macht eindeutig klar, dass er den Gürtel will, um beweisen zu können, dass er der Beste ist. Ich bin gespannt wie das Management auf solch Äußerungen reagiert, denn wer im Main Event gewinnt, der sollte auch die Chance auf einen Titel-Match bekommen. Das RP ist wie gesagt auch hier schön geschrieben.
 
Und damit endet die erste Show von S.H.O.W. … nein, doch nicht, es geht noch einmal weiter.
Leute … fast geschafft … das letzte RP. *zwinker*
 
RP – Bad Guy, Apostate, Angel Insunja, Butterbean und weitere Manager und Sicherheitsleute
Auch hier habe ich hier einen schönen Einstieg ins RP mitbekommen, das zum einen schon das Ende der Show einläutet und gleichzeitig noch einmal Fahrt aufnimmt, um auf zukünftige Geschichten einzugehen.
Bad Guy wird dabei erneut zu einem wirklichen bad Guy, der einfach nur austeilen will, anstatt auf seinen Manager zu hören. Doch irgendwie scheint der Plan aufzugehen. Apostate wird als Face-Wrestler hinterlistig niedergestreckt und Bad Guy scheint in einem Tunnel voller Gewalt zu sein. Alles okay, alles passend. Gutes RP und Angel als Retterin und Gewissen einzubinden ist auch interessant. Sie könnte für die Zukunft echt sehr wichtig für Bad Guy werden. Und auch bei Apostate könnte sie mit ins Spiel genommen werden. Also viele schöne Möglichkeiten und ich bin gespannt welches Nachspiel dieser hinterlistige Angriff für Bad Guy nach sich zieht.
 
Und das war es nun endlich auch mit Showtime … und meinem Feedback.
 
Die Show war echt nicht schlecht, vielleicht ein bisschen zu lang, aber auf alle Fälle war sie gut. Das einzige worauf in der Zukunft noch ein bisschen mehr Acht gegeben werden soll, wäre für mich die Rechtschreibprüfung, fehlende Grafiken und die Musik. Denn auch wenn man die Storylines der einzelnen Wrestler nicht kennt, darauf kann man einfach schnell achten. Das Team von S.H.O.W. hat für mich einen guten Job gemacht und am Ende des Feedbacks möchte ich allen sagen, dass es Spaß gemacht hat mir diese Show in Ruhe und intensiv durchzulesen.
S.H.O.W. hat sehr viel Potential, denn mit all den erfahrenen alten Hasen und auch den jungen wilden Neulingen, kann hier wirklich was tolles zusammenwachsen, was es wert ist weitergeführt zu werden. Arbeitet sorgfältig, helft euch gegenseitig und unterstützt das VGM-Team so gut es geht. Gemeinsam schaffen wir das schon. 
 

Bis denn, euer Yuri
Nach oben Nach unten
tOm~!
S.H.O.W. Main Eventer
S.H.O.W. Main Eventer
tOm~!


Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 06.05.14
Alter : 44
Ort : Trier

Feedback Show 1 - Saison 3 Empty
BeitragThema: Re: Feedback Show 1 - Saison 3   Feedback Show 1 - Saison 3 EmptyFr Sep 05, 2014 1:46 am

Ist es tatsächlich geschafft? *zwinker*

Sehr schön, dann kann ich ja nun endlich ein Feedback zum Feedback geben. Zu allererst: Vielen Dank! Es ist unglaublich, wie viel Mühe Du Dir dort gegeben hast und ich erkenne, dass Du versucht hast, so objektiv wie möglich zu bleiben, was Dir, finde ich, auch meistens gelungen ist. Daher kann ich mich nur bedanken.

Nun aber zu dem Feedback selbst.

Zum Thema Grafik: Richtig erkannt, S.H.O.W. spielt in einem Vergnügungspark und daher wollten wir es bunt haben. Wobei z.B. die Wrestler Cards und Banner ( ohne Wrestler ^^ ) mit 2 Farben auskommen. Wink Trotzdem ist das ganze Konzept natürlich sehr farbenfroh, was mir persönlich, allerdings sehr gut gefällt und sich zudem auch deutlich von allen De.Shows abhebt, die ich bisher sah. Allerdings ist dies nun nicht meine Handschrift. Ich habe jüngst eine französische FED mit Grafiken versorgt, wo ich einen gänzlich anderen Stil eingebracht habe, und man würde mir diese wohl nicht zuschreiben...aber ich schweife ab. Nochmal; die Grafiken wurden hier bewusst bunt gehalten. Sollte dies aber allgemein gewünscht werden, kann man da zukünftig die Schminke bei folgenden Card- und Banner-Generationen auch etwas weniger dick auftragen.

Zum Thema Musik: Da haben wir seit Beginn der FED das Problem, dass nur einzelne Spieler die Videos einfügen können. Allerdings ist das auf Dauer einfach nicht einzusehen, dass ein oder zwei Spieler dort für 20 oder noch mehr Wrestler die Videos einfügen sollen. [ Es sei denn, das wäre für diese/n VGM die einzige Aufgabe... ] Ich bin zwar auch der Meinung, dass jeder Wrestler ein passendes Theme gebrauchen kann, aber bei den Problemen, die wir in der Vergangenheit hatten und immer noch haben, sind die Videos echt nebensächlich.  Dir ist ja auch aufgefallen, dass sogar ein RP gänzlich unbearbeitet blieb, und das war das einzige, was ich persönlich zu kritisieren hatte.

Dann wegen den Videobalken - vorsichtig formuliert, muss ich sagen, dass ich kein Fan davon bin. Man sieht dort nicht, von wem das Stück ist und ich hatte bei RWH oder UWE Shows nicht selten Probleme, diese an/aus oder laut/leise zu machen. Meiner Meinung nach nur ein unnötiges Mausgefummel. Und so haben wir, wie die meisten Staffies das aus der OWL gewohnt waren, die Videos auf Card-Größe. Nun gut. Da aber einige mit der Einbettung nicht klar kommen, haben wir vorerst entschieden, die Videos komplett rauszulassen ( siehe globale Ankündigung! ). Man kann da aber gerne nach der Saison nochmal drüber debattieren, wie wir dies zukünftig am besten machen.

Dann noch eins allgemein zu dem RP-Feedback. Was sich wie ein roter Faden durch dein Feedback zieht, ist, dass Du oftmals noch mehr möchtest. Noch mehr Gestik, noch mehr Beschreibungen der Stimmlagen, noch mehr Atmosphäre, noch mehr Überleitungen zu Beginn der RP´s. - Ok, nun hast Du mehrere Tage an dem Feedback gesessen, woraus letztlich 4 ( <-ich hoffe das stört jetzt nicht *zwinker* ) Teile wurden. Zu guter Letzt kommst Du selbst zu dem Schluss, dass die Show vielleicht etwas zu lang war. Hätten wir dort RP´s streichen oder kürzen sollen?

Und damit kommen wir zu dem entscheidenden Punkt. Denn wenn jetzt jeder auf Deine Ratschläge ( welche gut und richtig waren, in dem Punkt, wie ein 100%iges RP auszusehen hat, sind wir uns einig, außer das ich auf Werbung als grafische Auflockerung dort gut verzichten kann. ) eingehen würde, hätten wir sehr bald dann Shows, mit denen man gut und gerne einen 200 Seiten Roman füllen könnte. Nur wer wird das noch ALLES lesen? Insbesondere wo TWG Shows sich eh nicht einer großen Lesergemeinde erfreuen? Macht es überhaupt Sinn, dass man so einen enormen Aufwand betreibt, um dann womöglich mit anzusehen, dass einzelne Spieler ausbrennen, weil es einfach zuviel wird?

Ich denke nicht, dass sich dieser Aufwand lohnt. Wir betreiben ein Hobby, und ich möchte dies mit Spaß betreiben, und wenn dann bei einem RP, das nur eine SL weiterführen soll, mal nicht die Zeit ist, die Stimmlage des Inhaber´s zu beschreiben, oder in einem anderen RP alles mit einem "Klack" ohne Überleitung weitergeht, ist das eben so. Und das ist mir auch ziemlich gleichgültig, ob sich daran dann jemand stört.

Mit den letzten Zeilen des Feedback´s sprichst Du mir allerdings aus dem Herzen und daher möchte ich diese Zeilen auch noch einmal unterstreichen. Smile

S.H.O.W. hat sehr viel Potential, denn mit all den erfahrenen alten Hasen und auch den jungen wilden Neulingen, kann hier wirklich was tolles zusammenwachsen, was es wert ist weitergeführt zu werden. Arbeitet sorgfältig, helft euch gegenseitig und unterstützt das VGM-Team so gut es geht. Gemeinsam schaffen wir das schon.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Feedback Show 1 - Saison 3 Empty
BeitragThema: Re: Feedback Show 1 - Saison 3   Feedback Show 1 - Saison 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Feedback Show 1 - Saison 3
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Feedback Show 2 - Saison 3
» Feedback zur 1. Show von Saison 4
» Feedback zum PPV von Saison 4
» Feedback zu Show 1
» Feedback zu Show 1 - Season2 / 4.7.14

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Showtime Wrestling :: Gästeforum - Ein kleiner Blick hinter die Kulissen... :: Feedback - Die Seite für Lob und Tadel, doch seid bitte höflich!-
Gehe zu: